✓ Kostenloser Versand ✓ 14 Tage Rückgaberecht

FAQ - Fragen und Antworten

Hier findest Du Antworten auf häufige Fragen

------------

Wie pflege ich meinen Schmuck, damit er möglichst lange schön bleibt?

Damit Dein Schmuck so schön bleibt wie am ersten Tag, solltest Du Kontakt mit Wasser vermeiden. Auch Schweiß und andere Flüssigkeiten können den Schmuck schädigen. Deswegen solltest Du den Schmuck ablegen, wenn Du duschst, badest, Sport treibst usw. Wenn Du den Schmuck nicht trägst, solltest Du ihn an einem trockenen Ort aufbewahren, am besten in einer Schutzhülle oder in einer Schmuckschatulle. Vergoldeter/ versilberter Schmuck kann mit der Zeit anlaufen (oxidieren), und sich dabei dunkel verfärben. Falls sich Deine Schmuckstücke verfärben, solltest Du sie sanft mit einem trockenen, weichen Tuch (z.B. Silbertuch) reinigen.

Wie bestimme ich meine Ringgröße?

Die Ringgrößen auf unserer Webseite entsprechen dem Umfang des Fingers in Millimetern. Es gibt unterschiedliche Methoden zur Ermittlung der passenden Ringgröße.

Die einfachste Methode ist die Messung mithilfe eines passenden Ringes:

  1. Nimm einen Ring, der Dir gut passt.
  2. Miss den Durchmesser des Rings in Millimetern (miss an der breitesten Stelle)
  3. Multipliziere den Durchmesser des Rings mit 3,14. Runde das Ergebnis auf die nächste volle Zahl auf. Beispiel: Der Durchmesser beträgt 17.5 Millimeter. 17.5 x 3.14 = 54.95. Nun rundest Du 54.95 auf und erhältst 55. Deine Ringgröße ist 55.

Ich habe eine Nickelallergie. Kann ich Modeschmuck tragen?

Die meisten Produkte von MissRuby.de sind nickelfrei oder haben eine minimale Nickelkonzentration, welcher unter den gesetzlichen Normwerten liegt. Allerdings können auch minimale Mengen von Nickel bei besonders empfindlicher Haut zu allergischen Reaktionen führen. Deswegen sollten Personen mit Nickelallergie wenn möglich auf Modeschmuck aus Metall verzichten, oder Modeschmuck nur selten und für kurze Zeiträume tragen.

Kann ich Produkte umtauschen?

Selbstverständlich! Du kannst jedes Produkt (ausgenommen Ohrringe) innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Das Produkt muss sich in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung befinden. Entweder kannst Du einen neuen Artikel auswählen, oder eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten. Bitte beachte, dass die Rückgabe oder der Umtausch von Ohrringen aus hygienischen Gründen ausgeschlossen ist.

Ich lebe außerhalb von Deutschland/ Österreich/ Schweiz. Wie kann ich Euren Schmuck bestellen?

Wir versenden unsere Produkte weltweit. Für Adressen in Deutschland/ Österreich/ Schweiz ist der Versand kostenlos. Der Versand für alle anderen Länder kostet pauschal 9,90 Euro (unabhängig vom Bestellwert). Bitte beachte, dass der internationale Versand – je nach Destination – deutlich länger dauern kann als die angegebene Lieferzeit auf der Webseite.

Habt Ihr einen Laden?

Nein. Wir verkaufen ausschließlich online über unseren Internet-Shop und betreiben keinen eigenen Laden. Die Kostenvorteile des Internethandels ermöglichen es uns, trendigen und hochwertigen Modeschmuck zu attraktiven Preisen anzubieten.

Wie kann ich beurteilen, ob die Webseite sicher ist?

Deine Sicherheit ist uns sehr wichtig, deswegen haben wir unsere Webseite von McAfee überprüfen lassen. McAfee ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Online-Sicherheit. Das Zertifikat gewährleistet Dir folgende Sicherheiten:

  • Sichere Datenübertragung über SSL
  • Sicheres Surfen auf der gesamten Webseite - Keine Viren und keine Malware
  • Schutz persönlicher Daten vor Datendiebstahl

Die Originalergebnisse des Sicherheitstests sind hier sichtbar (auf Englisch). Mehr Informationen über McAfee findest Du auf der offiziellen Webseite.

Ich habe eine andere Frage – an wen kann ich mich wenden?

Wir stehen Dir für Fragen und Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung – schreib uns am besten eine Nachricht über das Kontaktformular, oder sende uns eine E-Mail an service[at]missruby.de (bitte ersetze [at] durch das @-Zeichen). Wir beantworten alle Anfragen so schnell wie möglich.